Hallo,
na, dann will ich mich auch mal vorstellen

Mein Name ist Natalie und ich wohne in Ruma - Serbien. Zum Trainieren fing ich 1999 an, allerdings Real Aikido, zwei Jahre lang. Daher sich der Klub aufloeste, suchte ich eine andere Trainingsmoeglichkeit. Ich fand Kung Fu - Wing Chun, trainierte wieder zwei Jahre und dann verliess uns unser Trainer, somit loeste sich wieder einmal ein Klub auf. Nun blieb mir nur noch Taekwondo uebrig, so ging ich mit meinem Bruder zum Taekwondo. Auch wieder gute zwei Jahre. Ich sollte auch bei Wettbewerben mitwirken, doch meine Eltern waren damit nicht einverstanden. Diesesmal loeste sich nicht der Klub auf, doch es gab Unstimmigkeiten bei den Trainern. Ein Training vor der Gurtpruefung wurde ich gelobt, bei der Gurtpruefung sagte mir dann ich habe diesen Gurt eigentlich nicht verdient aber ich bekomme das Diplom, doch ein Jahr lang bekomme ich eine Sperre fuer die Gurtpruefung. Na, ja das lies ich mir dann auch nicht gefallen und verlies den Klub.
Nun hatte ich ein Jahr nichts trainiert. Doch das Training vermisste ich doch sehr, somit suchte ich wieder. Dann fiel mir ein, dass fruehere Kollegen vom Real Aikido, die vor mir noch Traditionelles Aikido anfingen zu trainieren, einen Klub hier in Ruma aufmachten. Tja, ich hoerte mich noch um wo das Training statt findet und fing natuerlich an.

))))
Ein Freund machte mir Vorwuerfe, weil ich nicht gleich mit ihnen zusammen anfing, aber damals verliebte ich mich ins Kung Fu. Was solls? Spaeter musste ich wieder eine Unterbrechung einlegen, wegen meiner Wirbelsaeule die mir Probleme machte. Ein Jahr Pause und dann fing ich an mit Pilates. Dies trainiere ich heute noch. Jetzt nach fast zwei Jahren Pause trainiere ich wieder Aikido und bin darueber uebergluecklich
Ihr koennt euch gar nicht vorstellen was das fuer ein Gefuehl war, nach zwei Jahren wieder auf der Matte zu stehen und Aikido zu trainieren. Dieses eine Training werde ich mein Lebenlang im Kopf als das schoenste und beste Training behalten. Jetzt noch bekomme ich eine Gaensehaut, was fuer ein Gefuehl. Der volle Koerpereinsatz und die Erschoepfung zu spuehren. Danach im Seisa die Atemuebung - vollkommene Stille, diese Harmonie. Ich fuehlte meinen ganzen Koerper noch nie in einer solchen Ausgeglichenheit, ich koennte fast sagen Koerper und Geist vereinten sich so zaertlich in diesem kurzen Augenblick der Ruhe, einfach unbeschreiblich.
So genug gequaselt, falls ihr Fragen habt will ich sie gerne beantworten

))))
Liebe Gruesse aus dem Sueden
Natalie